„Anders“ sein ist so geil…oder: „Zwei Nasen tanken Super“

 

Nasen

„Anders“ sein ist so geil…

…und bringt mir sooooo viel Spaß…

…und auch Kritik, ja hin und wieder sogar Beleidigungen, Beschimpfungen, Neid… (zu meinem Glück brauche ich mich darüber schon lange nicht mehr ärgern – auch da bin ich „anders“:-)), deshalb gehe ich darauf gar nicht ein, das ist nicht wichtig.

Aktuelles Erlebnis der Orszulik-Bande zu diesem Thema:

Vor ein paar Tagen brachte meine liebe Frau die Idee der „roten Clown-Nasen“ in unser Haus. Irgendwo hatte sie diese Idee aufgeschnappt, und da Carola eine Sache entweder richtig oder gar nicht macht, waren sofort 30 knallrote Clown-Nasen bestellt und auch prompt geliefert.

Einem weiteren Experiment aus unserer beliebten Reihe „Ich trau mich – und Du?“ stand somit nichts mehr im Wege.

Sonnenschein, superwarm, offenes Verdeck und ab ging es auf die Strassen. Da auch unsere Kinder zwei ganz „coole Socken“ sind, machten auch sie sofort mit. Nasen auf und alle anderen Autofahrer und Autofahrerinnen freundlich und wohlwollend angelächelt.

Die Reaktionen waren SUPER: verbissene, harte Gesichter verwandelten sich vor unseren Augen zu lächelnden, strahlenden Menschen. Ein LKW-Fahrer hat sich auf einer Autobahn-Raststätte vor Lachen fast in die Hose gemacht. Kinder mussten plötzlich herzhaft lachen… und wir bekamen so viele Lächeln zurückgeschenkt, es war wunderbar.

Wir haben den Menschen, die uns mit unseren Nasen gesehen haben, ein klein wenig ihren Tag verschönert. Wir haben ihre Stimmung aufgebessert, wir haben Freude verschenkt.

Wir haben etwas getan, was die Menschen überrascht hat, was keiner so auf der Strasse erwarten würde.

WIR WAREN ANDERS und sind somit aufgefallen. Wir waren FRÖHLICH und FREUNDLICH. Das hat angesteckt.

Trau auch Du Dich, hin und wieder „verrückte“ Dinge zu tun, die einfach Spaß machen. Dir selber und wenn es ganz gut läuft, auch noch anderen.

Ich wünsche Dir eine „verrückte“ Woche, und vielleicht fährst Du ja bald mal neben mir. Dann schaue ich zu Dir herüber und sehe DICH mit einer roten Nase Auto fahren. DAS WÄRE DOCH GENIAL!

„Verrückte“ Grüße,

Dein Joe

 

Um weitere Informationen zu erhalten klicke hier um Dich in meine Mailingliste einzutragen.