Das Geld liegt auf der Strasse… oder: „Leben so wie ich es mag“

„Leben so wie ich es mag,

Leben spüren Tag für Tag,

das heißt immer wieder fragen,

das heißt wagen, nicht nur klagen,

Leben so wie ich es mag!“

Volker Lechtenbrink

Carola und Joe Strassenmusik 2015

Dieser Song von Volker Lechtenbrink aus dem Jahre 1980 war unser „Hit“ in den Fußgängerzonen der wunderschönen Altstadt von Füssen.

Meine mutige Frau Carola und ich haben uns getraut, einmal mehr etwas „NEUES“ auszuprobieren.

Wir haben für zwei Tage unser Leben als Macher/-in und Unternehmer/-in ausgeblendet und haben uns als Strassenmusiker „durchgeschlagen“.

Es war fantastisch. Zwar hat es an beiden Tagen fast ununterbrochen geregnet, was uns jedoch nicht davon abgehalten hat, mit einer riesigen Spielfreude die Spaziergänger, die Café-Betreiber, die Souvenir-Verkäufer, die Kinder, die Bauarbeiter, die Opas und Omas, die Hut-Verkäuferin, die italienischen Jugendlichen (die spontan auf der Strasse getanzt haben), die Mamas und Papas… bestens zu unterhalten.

Unser riesiger Spaß hat sich übertragen auf all unsere Zuhörer. Carola und ich haben zwischen uns eine Energie entwickelt, die nicht nur für uns wunderbar zu spüren war.

Es hat einfach riesig Freude gemacht.

Und dieser Einsatz hat sich in mehrfacher Weise „bezahlt“ gemacht.

Das Wichtigste für uns beide war die Tatsache, dass wir Freude pur verbreiten und verschenken konnten. Das Mitsingen, Mitklatschen und all die fröhlichen Gesichter haben uns so viel zurückgegeben.

Wir haben wieder einmal mehr etwas „Neues“ für uns erlebt, wir sind wieder einmal mehr „gewachsen“ und haben eine weitere Erfahrung für unser Leben gemacht.

Und auch die finanzielle Ausbeute war beachtenswert. „Das Geld liegt auf der Strasse“, man muss nur zu begeistern wissen und die Leute geben gerne. Wir haben das uns großzügig gegebene Geld (ach ja, einen Regenschirm haben wir auch noch geschenkt bekommen:-)) dann auch gleich vor Ort wieder investiert in Pizza, Kaffee, Hallenbad-Besuch am Abend, Parkhaus-Gebühr u.s.w., die Wirtschaft vor Ort sollte ja auch etwas von unserem Gastspiel haben:-).

Gitarrenkoffer

 IMG_Genehmigung

Mein Fazit: SPASS, SPASS, SPASS…

Sei auch Du öfters mal mutig und probiere neue und für Dich ungewöhnliche Dinge aus.

Rockige Grüße und noch eine groovige Woche,

Dein Joe

Ach ja, hier noch ein kleines Video:-), viel Spaß damit:

IMG_Leben

Um weitere Informationen zu erhalten klicke hier um Dich in meine Mailingliste einzutragen.