Was hat „Scheiße“ mit Gustav zu tun?

„Scheiße“ – huch, wie redet Joe? So kenne ich ihn doch gar nicht?

Ich entschuldige mich hiermit bei Dir für dieses Wort in aller Förmlichkeit. Bitte lies, was es damit auf sich hat:

5.00 Uhr am Morgen, mein Tag beginnt (lies dazu bitte noch einmal meinen Blog vom 21.05.2015 „Warum nicht schon um 5.00 Uhr aufstehen?“). Ich höre in eine Podcast-Folge von Thomas Reich hinein. „Kalt-Duscher“, so der Titel dieser Folge. In diesem Podcast fordert mich dieser Thomas Reich, der mir bis dahin noch völlig unbekannt war, heraus! Ich bin doch kein WARM-DUSCHER! ICH NICHT! Um 5.21 stehe ich unter der eiskalten Dusche und da geschieht es:

„Scheiße – ist das kalt!!!“ schreie ich heraus.

Seit diesem Morgen bin ich Kalt-Duscher, und zwar ein KONSEQUENTER Kalt-Duscher.

Wozu mache ich das? Ganz einfach:

Ich überwinde meinen „inneren Schweinehund“ nicht nur einmal, sondern immer wieder. Ich bleibe dran an der Sache. Und das ist sehr wichtig.

Wenn Du weiterkommen möchtest in Deinem Leben, wenn Du mehr erreichen willst, egal in welchem Bereich (mehr Lebensfreude, mehr Liebe, mehr Zufriedenheit, mehr Gesundheit, mehr Fitness, mehr Geld… was auch immer), dann wirst Du das nur schaffen, wenn Du drei Dinge beachtest:

  1. Mache NEUE Dinge oder einfach etwas auch mal auf eine NEUE Art und Weise. Du weißt: wenn Du immer wieder das Gleiche tust, wirst Du auch immer wieder die gleichen Ergebnisse erzielen. Das bringt Dich nicht weiter.
  2. Suche Dir einen COACH, der Dich dahin bringt, wo Du es möchtest. Ich selber habe seit knapp fünf Jahren verschiedene Coaches und Unterstützer an meiner Seite. Für mich sind sie alle „liebevolle Arschtreter“. Ich weiß, dass es ohne einen guten Coach nur sehr schwer geht, voran zu kommen, also so WIRKLICH voran zu kommen. Die meisten Menschen werden es ohne einen Coach an ihrer Seite überhaupt nie schaffen. Schon im November darf ich für drei Tage nach Hamburg fliegen um dort Thomas Reich (ja, der, der mich zum Kalt-Duscher gemacht hat und mit dem ich inzwischen mehrmals ausführlich geskypt habe) intensiv kennen zu lernen. Wir werden drei Tage mit Vollgas arbeiten, danach entscheiden wir, ob auch er mich als einer meiner Coaches begleiten wird. Ich freue mich auf ihn:-).
  3. EINMAL reicht nicht! Wenn Du etwas erreichen möchtest, wachsen möchtest, dann bleibe dran. Die gewünschten Ergebnisse kommen meistens nicht sofort, da darfst Du DURCHHALTEN. Und auch Rückschläge dürfen Dich nicht aufhalten.

Was geschieht, wenn Du nur einmal kalt duschst und danach wieder warm? Ganz einfach: Du zeigst wieder einmal mehr Deinem Unterbewusstsein, dass Du zwar sehr gerne eventuell und vielleicht mal was Neues ausprobieren möchtest, doch dann bitte schnell wieder zurück dahin, wo es sich doch so sicher und gewohnt anfühlt.

Wenn Du es schon bei so einer Kleinigkeit wie „kalt duschen“ nicht schaffst, konsequent dran zu bleiben, ohne Ausnahme, ohne Ausrede, auch wenn’s mal weh tut… dann wirst Du größere Veränderungen niemals erreichen in Deinem Leben. Das ist leider so. Wieder einmal mehr: ES LIEGT AN DIR, es liegt in Deinen Händen, es ist IMMER Deine Entscheidung.

Du kannst da bleiben, wo Du heute bist. Ob zufrieden oder unzufrieden oder vielleicht auch „na ja, ein bisschen zufrieden bin ich ja…“ – das weißt Du selber.

ODER: Komm in Bewegung! Wenn Du WIRKLICH bereit bist, weiter zu kommen und Dich zu verändern, dann rufe mich gerne an (Tel. 0170-16 79 509). Ich gebe als Coach, Trainer und Hypnotiseur mein Wissen weiter und bin gerne auch für Dich Dein „liebevoller Arschtreter“. WENN DU WIRKLICH WILLST!:-)

Ach so, da war ja noch die Frage: „Was hat „Scheiße“ mit Gustav zu tun?“

Schau, das ist Gustav:

Gustav

Gustav ist der Spar-Frosch unserer Familie. Und jedes Mal, wenn mir ein Wort wie „Sche…“ rausflutscht, füttere ich Gustav mit fünf Euro. Ist Gustav satt, macht die ganze Familie sich dann davon einen wunderschönen gemeinsamen Tag. Na ja, und das erste Mal „Kalt Duschen“ hat unserem lieben Gustav also fünf Euro eingebracht:-).

Ich wünsche Dir viel Freude morgen früh um 5.00 Uhr unter der kalten Dusche,

energiereiche Grüße,

Dein Joe

 P.S.: „RUF MICH AN“ wenn Du weiter kommen willst…

Um weitere Informationen zu erhalten klicke hier um Dich in meine Mailingliste einzutragen.